HeliumVola  - fuer euchtracklist

 

Nach fünf Jahren Wartezeit melden sich Helium Vola mit einer wahren Monsterproduktion zurück. Das Opus mit dem Titel „für euch, die ihr liebt" (Release 27.3.09 / Chrom / Indigo) ist kein mit Remixe aufgeblasenes Doppelalbum, sondern besteht aus zwei vollständigen Konzeptalben, eigenständig und doch zusammen gehörend, wie ein ungleiches Geschwisterpaar. Album eins ist voller wehmütiger und hymnischer Liebeslieder, das zweite hingegen widmet sich gesellschaftlichen Themen, wie Besitzgier, Krieg und der Sehnsucht nach dem Paradies.

In ihrer Vielfalt übertrifft die neue Produktion die Vorgänger noch einmal um Längen. Zarte Minnegesänge fanden ebenso Platz, wie agressive Elektronik (teilweise sehr tanztauglich!) und experimentale Vokalstücke. Das Ensemble aus Spitzensolisten der klassischen, alten Musik, wurde wieder von der fabelhaften Sabine Lutzenberger angeführt. Kommentar des Mastering-Ingenieurs: „Das ist euer Meisterbrief!"

Doppelalbum-CD ab 27.03.2009 in Handel (Vertrieb Indigo)